Bodenfunde Blackseria I > first bow


SCANOAGEN


© found and arranged by Franz Krahberger

In Memoriam Max Ernst und Benjamin Lee Whorf

Das mit der Bodensicht hatte Leonardo da Vinci immer schon gepflegt. Die Zöglinge der pädagogischen Provinz in den Wallfahrenden in Wilhelm Meisters Wanderjahren müssen ein Lehrjahr lang den Blick auf den Boden richten.

Viel gehen und sich nach der Vielfalt des Verlorenen auf der Strasse bücken, vermindert das Gewicht und beschleunigt den Gang.
Man kann man sich ein Bild daraus machen, keine philosphische Peripatetik, sondern eben eine conceptuell wie ästhetische Formalisierung mit Hilfe des Scanners eines mehr oder minder vollkommen zufälligen Wahrnehmungs- wie Aufhebungsprozesses.

Die Funde werden abschliessend in Scanage zusammengefuegt. Die scanoage bedient sich vergleichbar der Assemblage und der Collage des digitalen Scanners und wurde von mir im August des Jahres 2004 erprobt, definiert und mit einem neuen Begrif, die Scanoage, ausgestattet.

Franz Krahberger.

Production automatique seriell I by the way
























Production automatique seriell II by the way




























·^·