<li><a href="../../index.html">e.journal</a> : [ <a href="../../toc-nf.html">Inhalt</a> ]<br> <li>art.site : [ <a href="../toc.html">Inhalt</a> ]<br> <li>Virtuelle Skulpturen : [ <a href="toc.html">Inhalt</a> ]<br> <li><b>VS #6</b> : [ <a href="vs6-toc.html">Inhalt</a> | <b>Konzept</b> ]<br> <hr>

maya


Ausgangspunkt dieser Computergraphik sind zentral angeordnete, dominierende Glaskörper in denen Metallstrukturen eingebettet sind.
Ein wesentliches Merkmal dieser Objekte ist, daß sie konventionell nicht herstellbar sind, da die einzelnen Subelemente untereinander keinerlei formschlüssige Verbindung aufweisen.
Die visuelle Verbindung erfolgt vielmehr durch die Anordnung der Subelemente zueinander und vorallem durch die optischen Eigenschaften der verwendeten Materialien, die Licht bzw. Lichtstrahlen als Kommunikationsträger benutzen.

<li><a href="../../index.html">e.journal</a> : [ <a href="../../toc-nf.html">Inhalt</a> ]<br> <li>art.site : [ <a href="../toc.html">Inhalt</a> ]<br> <li>Virtuelle Skulpturen : [ <a href="toc.html">Inhalt</a> ]<br> <li><b>VS #6</b> : [ <a href="vs6-toc.html">Inhalt</a> | <b>Konzept</b> ]<br>
·^·