<li><a href="../../index.html">e.journal</a> : [ <a href="../../toc-nf.html">Inhalt</a> ]<br> <li><b>b&uuml;.cher</b> : [ <a href="../toc.html">Inhalt</a> | <a href="index.html">Colibri</a> | <b>Von vorne anfangen</b>]<br> <hr>

Von vorne anfangen



Helmut Eisendle O-Ton


Ich habe früh entdeckt, daß ich nicht jedesmal von vorne anfangen muß. Einige, ja, sogar viele haben vor mir schon etwas gemacht. Ich werde nicht, um mir ein weiches Ei zu kochen, Jäger anstellen, die im freien Land auf Geflügeljagd gehen, mit dem Ziel, die Vorfahren gezähmter Hühner zu erlegen .
Oder ?
Keiner wird Holz, um Feuer zu machen, aus dem Wald holen oder Bäume fällen.
Oder ?
Keiner wird zum Erzberg fahren, um nach Erzen zu schürfen, nur weil sein Kotflügel kaputt ist.
Oder ?
Keiner wird Gänse schlachten, um einen Gänsekiel zu erhalten, damit er endlich etwas schreiben kann. Oder ?
Keiner wird seine Vater ermorden und seine Mutter heiraten, damit er mit seinem Ödipuskomplex fertig wird.
Oder ?


·^·