<li><a href="../../index.html">e.journal</a> : [ <a href="../../toc-nf.html">Inhalt</a> ]<br> <li><b>b&uuml;.cher</b> : [ <a href="../toc.html">Inhalt</a> | <a href="index.html">Colibri</a> | <b>B&uuml;cher</b>]<br> <hr>

Bücher



Helmut Eisendle O-Ton


Eine seltsamere Ware als Bücher gibt es nicht, sagt Lichtenberg. Von Leuten gedruckt, die sie nicht verstehen, von Leuten verkauft, die sie nicht verstehen, gebunden, rezensiert und gelesen von Leuten, die sie nicht verstehen. Und gar geschrieben von Leuten, die sie nicht verstehen .
Ist es da nicht besser, daß meine Bücher nicht gemacht, verkauft und gelesen werden, wo sie auch wie viele andere nicht ganz verstanden werden ?

Weil, auch würden sie verkauft werden, müßten sie gelesen werden, obwohl das, weil sie nicht verstanden werden, nichts bedeuten könnte. Und gerade das, ja, das will ich doch. Ein bißchen verstanden werden. Und trotzdem BÜCHER SCHREIBEN. ABER EIGENTLICH SOLLEN SIE GEMACHT, DAMIT SIE VERKAUFT WERDEN. NICHT ?
Wer liest denn noch ?


·^·