<li><a href="../../index.html">e.journal</a> : [ <a href="../../toc-nf.html">Inhalt</a> ]<br> <li><b>b&uuml;.cher</b> : [ <a href="../toc.html">Inhalt</a> | <a href="index.html">Colibri</a> | <b>Corleis</b>]<br> <hr>

Corleis


Corleis liegt zu Füßen Chrysanders. Er sitzt auf einem Diwan. Plötzlich ruft er verachtend: Du Hure !
Mit einem verzweifelten Aufschrei springt Corleis auf: Nein, das nicht !
Dann eilt sie zum Tisch, nimmt ein Päckchen aus ihrer Tasche, schüttet Pulver in ein Glas Wasser und trinkt es leer.
Als sie wankt, stürzt Chrysander auf sie zu. Doch es ist zu spät. Corleis windet sich bereits am Boden. Chrysander ruft den Notdienst an: Schnell, kommen Sie !
Corleis liegt am Boden und schüttelt sich in Krämpfen. Chrysander hebt Corleis auf und legt sie auf den Diwan. Dort blickt sie ihn noch einmal in Liebe an, dann stöhnt sie kurz, ihr Kopf fällt zurück, ein kurzer Aufschrei ist zu hören, dann streckt sie sich und stirbt.
Chrysander steht auf und geht zum Tisch und öffnet die Tasche von Corleis.

·^·