<li><a href="../../index.html">e.journal</a> : [ <a href="../../toc-nf.html">Inhalt</a> ]<br> <li><b>b&uuml;.cher</b> : [ <a href="../toc.html">Inhalt</a> | <a href="index.html">Colibri</a> | <b>Eisen</b>]<br> <hr>

Eisen


Eines Tages fand Adam einen großen Stein, den Gott verrichtet hatte. Dies wohl, weil auch Götter, deren Ebenbild wir ja sind, derartige menschliche Eigenschaften haben müssen. Was ist das, fragte der erste Mensch. Das ist Scheiße, sagte Herr Gott. Adam nahm den Stein und trug ihn immer bei sich, obwohl er - bei Gott - nicht gerade leicht war. Wochen später traf er Gott wieder, der es sich gut gehen ließ und ein frugales Mahl zu sich nahm. Hast Du den Stein noch, Adam? Ja, antwortete der erste Mensch und setzte sich zu seinen Füßen.
Nun, weil Du Dir die Mühe gemacht hast, die Scheiße die ganze Zeit herumuschleppen, will ich Dir erklären, wie man sich ihrer bedient.
Und er zeigte dem ersten Menschen wie man aus göttlicher Scheiße Eisen zieht. So entstand es, daß das Eisen in die Welt kam.

·^·