<li><a href="../../index.html">e.journal</a> : [ <a href="../../toc-nf.html">Inhalt</a> ]<br> <li><b>b&uuml;.cher</b> : [ <a href="../toc.html">Inhalt</a> | <a href="index.html">Colibri</a> | <b>Erinnerung</b>]<br> <hr>

Erinnerung


Junger Freund. Ich war im Krieg. Jahrelang. Täglich. Damals vor vielen Jahren. Irgendwo. Ach, junger Freund, grauenhaft. Im Nachhinein zumindest. Die Kavallerie voraus. Oh, die herrlichen Pferde des Offizierskorps. Falbe Rösser, Schimmel, Rappen. Die Haflinger der einfachen Soldaten. Und die Infanterie im Hintergrund. Haubitzen. Kanonen. Bumm Bumm. Unzählige Tote. Verletzte, schreiend. Ein Fähnrich mit der Flagge, neben ihm der tote Vorgänger mit aufgerissenem Schädel, Blut, rote Erde, zertrümmerte Festungen, Tote, Terror.Krieg eben.Und die Siegesfeiern nach den kleinen Scharmützeln.Ja, ich erinnere mich. Wie wenn es gestern gewesen wäre.Ich habe überlebt, junger Freund.

·^·