<li><a href="../../index.html">e.journal</a> : [ <a href="../../toc-nf.html">Inhalt</a> ]<br> <li><b>b&uuml;.cher</b> : [ <a href="../toc.html">Inhalt</a> | <a href="index.html">Colibri</a> | <b>Genius</b>]<br> <hr>

Genius


Jemand träumt, daß er durch das Paradies kommt, und zum Beweis erhält er sein Ich. Beim Aufwachen findet er sich im Bett, steht auf und sieht sich im Spiegel.
Noch einen Satz ?
Als er draußen stand und fror und klopfte und keiner ließ ihn hinein, fragte er sich: wird es denn wirklich wärmer, wenn ich die Fensterscheiben einschlage ?
oder einen anderen ?
Symptomatisch für die Kultur der Gegenwart ist die Vervollkommnung der Surrogate, sagte Richard Schaukal.
(Symptomatisch für die Gegenwärtigkeit von Kultur sind die verkommenen Surrogate.)
Der Genius des Irrtums schwebt über dem Künstler.
Der Genius des Beiläufigen schwebt über dem Künstler.
Der Genius des Alltäglichen schwebt über dem Künstler.
Der Genius des Computers schwebt über mir.

·^·