<li><a href="../../index.html">e.journal</a> : [ <a href="../../toc-nf.html">Inhalt</a> ]<br> <li><b>b&uuml;.cher</b> : [ <a href="../toc.html">Inhalt</a> | <a href="index.html">Colibri</a> | <b>Loch</b>]<br> <hr>

Loch


Das Wort Loch ist einer jener Begriffe, dem es an Vielfalt nicht mangelt.
Er wohnte in einem Loch, sozusagen einer kleinen, lichtlosen Wohnung und machte, was seine Finanzen betraf, ein Loch auf und ein anderes zu, sozusagen, er machte neue Schulden zur Deckung der alten. Trotzdem oder deswegen redete er jedem Löcher in den Bauch und träumte davon, ein Loch im Magen zu haben, sozusagen, so viel essen zu können, daß der Eindruck entstünde, er habe ein Loch im Bauch. Er pfiff sozusagen aus dem letzten Loch und soff auch wie ein Loch, um an nächsten Tag ein Loch in den Tag zu schlafen, sozusagen den Tag zu verschlafen. Irgendwann steckte er ein Loch zurück, sozusagen, er verminderte seine Ansprüche, heiratete und löcherte seine Frau. Was immer das heißt.

·^·