<li><a href="../../index.html">e.journal</a> : [ <a href="../../toc-nf.html">Inhalt</a> ]<br> <li><b>b&uuml;.cher</b> : [ <a href="../toc.html">Inhalt</a> | <a href="index.html">Colibri</a> | <b>Nachbar</b>]<br> <hr>

Nachbar


Sie sind für mich bar jeden Interesses. Nicht aber Ihr Geist, nicht aber ihr Körper, nicht einmal ihr Hirn, nicht ihre Organe, nicht ihr Leben, auch nicht ihr dummer Ausdruck, nicht ihr verschlafener Blick, auch nicht ihr Desinteresse, und schon gar nicht ihre Gedanken, auch nicht ihr Beruf, nicht ihre dumme Frau, und nicht ihre lästigen Kinder, auch nicht ihr Alter oder ihre Jugend, auch nicht ihre politische Anschauung, nicht ihre Bedeutungslosigkeit, nein, auch nicht ihr Anzug, ihre Kleider oder ihr protziges Auto, nein, auch nicht ihr Sein, nein, nicht einmal ihre Vorteile, nicht ihre Eigenschaften, nicht einmal ihre Adresse, auch nicht ihr Bankkonto, auch nicht ihre Halsweite, und nicht ihr Gebiß, nicht - und das schon gar nicht - ihre Existenz.
Das, was mich wirklich interessiert, ist, welche Mechanik in einem Dummkopf abläuft.
Denn die Dummheit ist ein Rudiment, es besitzt allzu einfache Kombinationsmöglichkeiten. Auch bei einem Nachbarn.

·^·