<li><a href="../../index.html">e.journal</a> : [ <a href="../../toc-nf.html">Inhalt</a> ]<br> <li><b>b&uuml;.cher</b> : [ <a href="../toc.html">Inhalt</a> | <a href="index.html">Colibri</a> | <b>Weil</b>]<br> <hr>

Weil


Weil wir traurig sind, weinen wir. Weil wir weinen, sind wir traurig. Weil er säuft, wird er gemieden. Weil er gemieden wird, säuft er. Weil sie schön ist, liebt er sie. Weil er sie liebt, ist sie schön. Weil er vorbestraft ist, findet er keine Arbeit. Weil er keine Arbeit findet, ist er vorbestraft. Weil er Menschen haßt, meidet er sie. Weil er Menschen meidet, haßt er sie. Weil er nervös ist, raucht er viel. Weil er viel raucht, ist er nervös. Weil er krank ist, nimmt er Tabletten. Weil er Tabletten nimmt, ist er krank. Weil er müde ist, schließt er die Augen. Weil er die Augen schließt, ist er müde. Weil er traurig ist, trägt er schwarze Kleider. Weil er schwarze Kleider trägt, ist er traurig. Weil er tüchtig ist, ist er unbeliebt. Weil er unbeliebt ist, ist er tüchtig. Weil er es eilig hat, blickt er auf die Uhr. Weil er auf die Uhr blickt, hat er es eilig.
Weil er ein Auto braucht, verdient er viel Geld. Weil er viel Geld verdient, braucht er ein Auto. Weil er an Gott glaubt, geht er zur Kirche. Weil er zur Kirche geht, glaubt er an Gott. Weil er dumm ist, mag ihn der Lehrer nicht. Weil ihn der Lehrer nicht mag, ist er dumm. Weil er Süßigkeiten ißt, ist er dick. Weil er dick ist, ißt er Süßigkeiten. Weil er Angst hat, flüchtet er. Weil er flüchtet, hat er Angst. Weil er Sorgen hat, kann er nicht schlafen. Weil er nicht schlafen kann, hat er Sorgen.

·^·