<li><a href="../index.html">e.journal</a> : [ <a href="../toc-nf.html">Inhalt</a> ]<br> <li><b>b&uuml;.cher</b> : [ <a href="toc.html">Inhalt</a> | <b>deSkript</b> ]<br> <hr>

bü.cher


Die Bibliothek der Zukunft. Romane, Fiction, Sachliches. Ersterscheinungen.

Hier finden Sie umfangreiche Textwerke, Romane, zum Teil Erstveröffentlichungen im Internet, die erst danach in Printform erschienen sind.
Es werden Volltexte lebender Autoren kostenlos angeboten, allerdings mit der Einschränkung, das daraus keinerlei weitere Verwertungen abgeleitet werden dürfen.
Sollte das Electronic Journal Literatur Primär eines Tages log-on Gebühren verlangen, wird dies wohl der erste kostenpflichtige Bereich sein.
Die durchaus berechtigten Bedenken in Hinblick auf diese Form der Verbreitung sind auch der Grund, warum im freien Internet derzeit Bibliotheksprojekte entwickelt werden, in denen ausschliesslich Werke publiziert werden, deren Urheberrechtsschutz bereits abgelaufen ist. Damit würde die mögliche Bibliothek der Zukunft jedoch inhaltlich in die Vergangenheit gelegt werden.
Für die Erhaltung der kulturellen Präsenz im Internet, die über reine Information und Werbung hinausgeht, bedarf es weiterhin der Unterstützung der öffentlichen Hand und von Sponsoren.
Ebenso bedarf es des Good Will der Autor(inn)en.

<li><a href="../index.html">e.journal</a> : [ <a href="../toc-nf.html">Inhalt</a> ]<br> <li><b>b&uuml;.cher</b> : [ <a href="toc.html">Inhalt</a> | <b>deSkript</b> ]<br>
·^·