<li><a href="../index.html">e.journal</a> : [ <a href="../toc-nf.html">Inhalt</a> ]<br> <li><b>essay</b> : [ <a href="toc.html">Inhalt</a> | <b>Fussnoten</b> ]<br> <hr>

Reinhard Priessnitz, ballade 1: wie es gewesen wäre wenn oder / wasweißich wie wenn es gewesen wäre // war war und voller haar gut überall / wie das so war über all und gut sehr gut // na und das ja etwas ist ja etwas ja / so eigenartig und ganz komisch gelt // geht auch brav weiter das brav weiter / prima und die sache kriegt schwung // und findet in der sprache statt nicht / i man i man i man // und wenn es anders gewesen wäre / wenn es anders gewesen wäre reini // und überhaupt nicht oder vielleicht / oder wasweißich wie oder oder / und und und undund und und / hätte ja nicht müssen sein oder // na jedenfalls scheint der mond noch auf hernals / wenn überhaupt wenn // oder mozart oder ich oder du / oder gestern oder gehst oder gehst nicht // oder gehst denn nicht oder gehst oder / gestern oder gestern oder gestern // oder schlecks oder vonmiraus / oder wasweißeinfremder was oder // na und dann ist es eben passiert / ich weiß das ja gar nimmer genau // jedenfalls was irgendwas gelt / ich meine die vielen haare die vielen // s geht anständig weiter wirklich / in bezug mit und das andere und // gut essen gut trinken und ein / und so voller haare meingott so voller // auf einmal und dann is es eben geschehn / war aber auch ziemlich leicht ziemlich // na gut und was soll das was soll das / na weil doch immer wenn weil doch immer // also und also und damals und / dann is was passiert passiert // worte worte worte worte worte woat / s war aber auch na ja dementsprechend // und die philosophie ist wie ein / “gurkerl im knie“ leider junge // wenn recht ist wenns geht / wie es gewesen wäre wie es war // na und ich stecke ihr den finger rein / und das war dann angenehm klar // jedenfalls und jedenfalls und / jedenfalls und jedenfalls gut // nachher haben wir uns gewaschen / nachher haben wir uns gewaschen // na es war schon was dran ich mein / hätte ja auch anders sein können oder (reinhard priessnitz, vierundvierzig gedichte, edition neue texte, 1986)


<li><a href="../index.html">e.journal</a> : [ <a href="../toc-nf.html">Inhalt</a> ]<br> <li><b>essay</b> : [ <a href="toc.html">Inhalt</a> | <b>Fussnoten zu Eisendles K&uuml;nstlich</b> ]<br>
·^·