<li><a href="../index.html">e.journal</a> : [ <a href="../toc-nf.html">Inhalt</a> ]<br> <li><b>essay</b> : [ <a href="toc.html">Inhalt</a> | <b>Fussnoten</b> ]<br> <hr>

“Hat es Ihnen gefallen ?” : und ich wiegte unentschlossen den kauenden Kopf – nee; eigentlich nich.: “Ihnen ?”; auch er bewegte abweisend das Gesicht: “Too much old=fashioned brass.”/“Ihnen ?”/:“Mir ja”, sagte die Bildhauerin uner-warteterweise: “ich habe einige gute Ideen dabei gehabt – zu einer Geteilten Europa : jede Hälfte reitet in anderer Richtung davon: auf der Hälfte eines stilisierten Stiers !:!! “ – sie verschluckte sich; sie drückte mir ihre Platte in die Hand; krampfte die nunmehr freie Rechte in den Elfenbeinreif; und flüsterte hastig – immer noch von nervös=leichtem Rülpsen unterbrochen – Wortstücke: -,--,-,-, !: “Zum Atelier !” – / Und haushoch stakte die Eumenide davon, schwarz durch die Menge, die Denkerhand noch immer an ihren Ring gehängt. “Ou; sie ist sou impusiv” vertraute er mir kauend an; dann noch, den Mund voller Kaviar: “ and really full of genius: what a woman!” ( Arno Schmidt, Die Gelehrtenrepublik, Haffmans, 1993)


<li><a href="../index.html">e.journal</a> : [ <a href="../toc-nf.html">Inhalt</a> ]<br> <li><b>essay</b> : [ <a href="toc.html">Inhalt</a> | <b>Fussnoten zu Eisendle K&uuml;nstlich</b> ]<br>
·^·